Am 6. April nimmt der neue Flughafen in Istanbul seinen Regelbetrieb auf.
Mit Grafiken, Videos, Reportagen und Interviews beleuchtet taz gazete die Folgen des Megaprojekts für Menschen, Umwelt und Wirtschaft.

Lesen Sie mehr unter
taz.atavist.com/istanbul-flughafen

„Du bist gefickt wenn du da arbeiten musst, von SPD-Gesetze“

Rauchen die Crack – oder was?

Die CDU ist links geworden, die Sozen haben mit der Arbeiterklasse gar nichts mehr am Hut – und was war eigentlich mit dem Atomausstieg der Grünen? Jilet Ayse hat so ihre Probleme mit den Parteien, die bei der Bundestagswahl antreten.

IDIL NUNA BAYDAR, 2017-09-17

Eine Frau, ein Wort: Idil Baydar aka Jilet Ayse richtet sich mit ihrer Kunstfigur an Türken, Deutsche, Deutschtürk*innen und alle anderen.

In ihrer Videokolumne „Vallah, ich sag Dir…“ erzählt sie regelmäßig unregelmäßig, was sie bewegt.

„Wallah was ist das, diese Bundestagswahl? AfD: Die haben Anträge, ob man Flüchtlinge Sterolisation machen kann… Wenn willst du wählen? Wen? SPD? Du bist gefickt wenn du da arbeiten musst, von SPD-Gesetze…CDU? Heute, du weisst nicht mehr“

Diesmal: Rauchen die Crack oder was?

IDIL NUNA BAYDAR, 2017-09-17
ZURÜCK
MEHR VOM AUTOR
Unterstützen Sie taz.gazete! Sie können für dieses Projekt spenden.